NEWS

Das sind unsere aktuellen Newsbeiträge.

10. Februar 2021

Alt trifft auf Neu – Verkauf der Wohnsiedlung «Bären» in Würenlingen

Das Baukonsortium «Bären» renovierte den Landgasthof Bären in Würenlingen und erbaute hinter dem Bären zwei neue Mehrfamilienhäuser.

Während der Bären von Aussen gesehen fast exakt so blieb, wie er sich immer präsentiert hat, entstanden im Innern moderne 1- und 2-stöckige Mietwohnungen.

Die zwei neuen Gebäude wurden so angelegt, dass im Innenhof eine eigene Welt entstand. Diese geschützte Grünfläche bietet Raum zum Entspannen und Spielen. Die Steildächer, Formen und Dimensionen der Häuser erinnern an die traditionelle Bauweise des weit herum bekannten Landgasthofs.

Die Raumeinteilung und der hochwertige Ausbau orientierte sich an den heutigen Bedürfnissen. Im Sommer 2018 zog neues Leben in den altehrwürdigen Landgasthof Bären ein.

Das Konsortium hat uns mit dem Verkauf der Überbauung mit 22 Mietwohnungen beauftragt. Im August 2020 konnten wir mit der Vermarktung starten und bereits Ende Jahr die Liegenschaften dem neuen Eigentümer übergeben.